Abenteuer
24.07.19 um 21:05 Uhr

Treasure Hunt - Auf der Suche nach Fenns Vermächtnis

Forrest Fenn ist über 80 Jahre alt und hat sein ganzes Leben mit Abenteuern verbracht.

Er war Kampfpilot in Vietnam, hat Schätze auf der ganzen Welt gesucht. Als er vor 20 Jahren die Diagnose Krebs erhielt, wollte er in Menschen den Abenteuergeist wecken und sich selbst ein Denkmal setzen. Er füllte eine uralte Bronzetruhe mit Schätzen und versteckte sie in den Rocky Mountains. Gefunden hat den Schatz bisher noch niemand. Somit liegt die Truhe also noch irgendwo da draußen – und wer, wenn nicht zwei Stadtkinder aus dem schönen Österreich können diesen Schatz finden? Willkommen bei Projekt Silva!

Regie: Katalin Hanappi
Land: Österreich
Jahr: 2016
Länge: 49 min.

Programm

13:50 Uhr
Richard Hammonds Wetter-Werkstatt - Wind - Die unsichtbare Kraft
Grossbritannien , 2014
14:50 Uhr
Flüsse der Welt - Urubamba - Der Fluss der Ahnen
Frankreich , 2010
15:40 Uhr
Auf den Gipfeln der Welt - Kamerunberg
Frankreich , 2010
16:30 Uhr
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas
Spanien , 2015
17:28 Uhr
Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht - Gründe zum Feiern
Norwegen , 2018
18:15 Uhr
Mate-Tee - Die Seele Argentiniens
Deutschland , 2017
19:14 Uhr
Brasiliens Küsten - Süden
Frankreich , 2014
20:15 Uhr
Abenteuer Türkei - Istanbul
Deutschland , 2015