Abenteuer
16.09.18 um 14:40 Uhr

Trans Salar - Durch die weiße Wüste

Den deutschen Abenteurer Joe Vogel haben die größten Wüsten der Welt schon immer magisch angezogen.

Sein bislang schwierigstes Projekt: Die Überquerung des Salar de Uyuni in Bolivien, des größten Salzsees der Erde. Er versucht die lebensfeindliche Salzfläche zu Fuß und ohne jegliche Unterstützung zu durchlaufen. Die gnadenlose Hitze, die beißende Kälte, die brennende Sonne und die dünne Luft in großer Höhe lassen ihn an seine Grenzen kommen. Es ist ein tödliches Rennen gegen die Zeit.

Land: D/Ö
Jahr: 2013
Länge: 51 min.

Programm

15:40 Uhr
Auf den Gipfeln der Welt - Kamerunberg
Frankreich , 2010
16:30 Uhr
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas
Spanien , 2015
17:28 Uhr
Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht - Gründe zum Feiern
Norwegen , 2018
18:15 Uhr
Mate-Tee - Die Seele Argentiniens
Deutschland , 2017
19:14 Uhr
Brasiliens Küsten - Süden
Frankreich , 2014
20:15 Uhr
Abenteuer Türkei - Istanbul
Deutschland , 2015
21:05 Uhr
Traumrouten der USA - Entlang der Großen Seen
Deutschland , 2016
21:55 Uhr
Richard Hammonds Wetter-Werkstatt - Wasser - Die Kraft der Verwandlung
Grossbritannien , 2014