Natur
24.09.18 um 20:15 Uhr

Der Schatten des Kondors

Deutsche Erstausstrahlung

Am Ende des 20. Jahrhunderts stand der Kalifornische Kondor kurz vor dem Aussterben. Von den majestätischen Vögeln, die einst an der gesamten Westküste Nordamerikas heimisch waren, existierten 1982 nur noch 22 Exemplare in freier Wildbahn.

Doch dank eines aufwendigen Schutzprogramms konnte ihr Verschwinden im letzten Moment verhindert werden. Über den Berg ist der Kalifornische Kondor trotzdem nicht. Noch fehlen ein paar kleine aber wichtige Schritte, um den großen Vogel nachhaltig zu retten.

Regie: Jeff McLoughlin
Land: USA
Jahr: 2015
Länge: 52 min.

Programm

16:30 Uhr
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas
Spanien , 2015
17:28 Uhr
Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht - Gründe zum Feiern
Norwegen , 2018
18:15 Uhr
Mate-Tee - Die Seele Argentiniens
Deutschland , 2017
19:14 Uhr
Brasiliens Küsten - Süden
Frankreich , 2014
20:15 Uhr
Abenteuer Türkei - Istanbul
Deutschland , 2015
21:05 Uhr
Traumrouten der USA - Entlang der Großen Seen
Deutschland , 2016
21:55 Uhr
Richard Hammonds Wetter-Werkstatt - Wasser - Die Kraft der Verwandlung
Grossbritannien , 2014
22:55 Uhr
Flüsse der Welt - Nil - Der Fluss der Pharaonen
Frankreich , 2010