Natur
08.10.18 um 21:05 Uhr

Die Salomonen - Inseln der Schöpfung

Deutsche Erstausstrahlung

Wie entsteht eine neue Spezies? Auch wenn der Titel seines Buches „Über die Entstehung der Arten“ nahelegt, er habe diese Frage geklärt, so blieb selbst Charles Darwin die Antwort schuldig.

In den 1940er Jahren kam der deutsch-amerikanische Biologe Ernst Mayr einer Lösung ziemlich nahe, als er sich mit verschiedenen Vogelarten der Salomon-Inseln befasste. Genau auf diesem Südsee-Archipel machte Mayrs amerikanischer Fachkollege Albert Uy über 70 Jahre später eine höchst spannende Entdeckung...

Land: USA
Jahr: 2015
Länge: 50 min.

Programm

15:40 Uhr
Auf den Gipfeln der Welt - Kamerunberg
Frankreich , 2010
16:30 Uhr
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas
Spanien , 2015
17:28 Uhr
Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht - Gründe zum Feiern
Norwegen , 2018
18:15 Uhr
Mate-Tee - Die Seele Argentiniens
Deutschland , 2017
19:14 Uhr
Brasiliens Küsten - Süden
Frankreich , 2014
20:15 Uhr
Abenteuer Türkei - Istanbul
Deutschland , 2015
21:05 Uhr
Traumrouten der USA - Entlang der Großen Seen
Deutschland , 2016
21:55 Uhr
Richard Hammonds Wetter-Werkstatt - Wasser - Die Kraft der Verwandlung
Grossbritannien , 2014