Natur
08.10.18 um 21:05 Uhr

Die Salomonen - Inseln der Schöpfung

Deutsche Erstausstrahlung

Wie entsteht eine neue Spezies? Auch wenn der Titel seines Buches „Über die Entstehung der Arten“ nahelegt, er habe diese Frage geklärt, so blieb selbst Charles Darwin die Antwort schuldig.

In den 1940er Jahren kam der deutsch-amerikanische Biologe Ernst Mayr einer Lösung ziemlich nahe, als er sich mit verschiedenen Vogelarten der Salomon-Inseln befasste. Genau auf diesem Südsee-Archipel machte Mayrs amerikanischer Fachkollege Albert Uy über 70 Jahre später eine höchst spannende Entdeckung...

Land: USA
Jahr: 2015
Länge: 50 min.

Programm

16:15 Uhr
Weiße Pferde, Blaue Reben - In der Heimat der Lipizzaner und des Schilchers
Österreich , 2018
17:05 Uhr
Eine Welt ohne Müll
Deutschland , 2017
17:35 Uhr
Der sechste Sinn der Tiere
Deutschland , 2015
18:25 Uhr
Rund um den Globus - Die besten Hütehunde von Wales
Deutschland , 2012
18:38 Uhr
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Kolumbien
Deutschland , 2013
19:25 Uhr
Raumschiff Erde - Der Treibstoff
Deutschland , 2016
20:15 Uhr
Fragiles Gleichgewicht - Menschen in der globalisierten Welt
Spanien , 2016
21:05 Uhr
Die Gerechten unter den Völkern - Retter und Helfer im Nationalsozialismus
Deutschland , 2014