Reise
06.06.18 um 23:20 Uhr

Vietnam - Kobra auf dem Teller

Im kleinen vietnamesischen Dorf Vinh Son lebt ein Großteil der Einwohner von der Schlangenzucht.

Kobras, Gebänderte Rattenschlangen und sogar die extrem großen und giftigen Königskobras werden hier gehalten und verkauft – zumeist an den Nachbarn China. Der Vorsitzende des örtlichen Zuchtverbandes Kim Van Hoc war einer der ersten, der das lukrative Geschäft noch zu kommunistischen Zeiten entwickelte. Jetzt will er sein Amt an die nächste Generation abgeben.

Regie: Julien Hamelin
Land: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 54 min.

Programm

22:00 Uhr
The Border Fence - Die Bauliche Maßnahme
Österreich , 2018
23:55 Uhr
True Food - Gourmet
Deutschland , 2018
00:15 Uhr
Wilde Schweiz - Von Ringern und Schwingern
Deutschland , 2014
01:08 Uhr
Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs
Deutschland , 2016
01:59 Uhr
Das Erbe der Berge - Reinhold Messners Museen
Österreich , 2016
02:49 Uhr
Medizin in fernen Ländern - Uganda - Das Leben in Händen halten
Frankreich , 2012
03:15 Uhr
Nachtsession
04:10 Uhr
Die Traumrouten des Orients - Pamir-Highway
Deutschland , 2017