Abenteuer
14.06.18 um 22:20 Uhr

Pygmäen - Kinder des Dschungels

Deutsche Erstausstrahlung

Abenteurer Ivan Bulík ist bereits durch ganz Afrika gereist. Doch einen Traum hat er noch nicht verwirklicht: das Leben und die Bräuche der kleinsten Menschen auf der Erde kennenzulernen.

So begibt er sich auf die Suche nach der unberührten Welt der Pygmäen. Er startet in der Zentralafrikanischen Republik, wo ihn die Einheimischen über die Grenzen des vom Krieg zerrissenen Kongo führen. Tief im Dschungel trifft er auf die Pygmäen, die seit Jahrtausenden ein Leben als Jäger und Sammler führen und deren Lebensfreude, Musik und Tanz unerschöpflich scheinen. Sie sind noch echte Kinder des Dschungels. Doch ihr Leben ist nicht nur durch die Zivilisation, sondern auch durch einen der verheerenden Krieg bedroht.

 

Regie: Pavol Barabas
Land: Slowakei
Jahr: 2011
Länge: 53 min.

Programm

16:30 Uhr
Q'eswachaka - Die letzte Hängebrücke der Inkas
Spanien , 2015
17:28 Uhr
Magische Nächte - Auf der Suche nach dem Nordlicht - Gründe zum Feiern
Norwegen , 2018
18:15 Uhr
Mate-Tee - Die Seele Argentiniens
Deutschland , 2017
19:14 Uhr
Brasiliens Küsten - Süden
Frankreich , 2014
20:15 Uhr
Abenteuer Türkei - Istanbul
Deutschland , 2015
21:05 Uhr
Traumrouten der USA - Entlang der Großen Seen
Deutschland , 2016
21:55 Uhr
Richard Hammonds Wetter-Werkstatt - Wasser - Die Kraft der Verwandlung
Grossbritannien , 2014
22:55 Uhr
Flüsse der Welt - Nil - Der Fluss der Pharaonen
Frankreich , 2010