Natur
01.08.19 um 21:10 Uhr

Waves for Water

Mit Wasser Leben retten

Monat des Meeres & der Inseln

Der Pro-Surfer Jon Rose lebt seinen Traum, als ein starkes Erdbeben erst Sumatra und schließlich sein ganzes Leben erschüttert: „Für mich war es ein Moment des Erwachens“, erinnert sich Jon.

Statt sein Leben weiter der Suche nach perfekten Wellen zu widmen, gründet er 2009 Waves for Water – eine Non-Profit-Organisation, deren Mission es ist, alle Menschen mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Zu den Unterstützern der Organisation zählen neben Firmen wie Hurley auch die Schauspielerinnen Rosario Dawson und Patricia Arquette sowie Brasiliens Fußball-Star Neymar Jr.: „Man spricht oft davon, die eigene Mission zu finden und ihr zu folgen, aber viele wissen nicht, wie sie das anstellen sollen. Jons Antwort auf diese Frage ist‚ beginne einfach mit einem Filter’“.

Land: USA
Jahr: 2017
Länge: 51 min.

Programm

13:31 Uhr
Im Zauber der Wildnis - Yellowstone
Deutschland , 2014
14:18 Uhr
Im Zauber der Wildnis - Alaskas Majestät - Der Denali Nationalpark
Deutschland , 2015
15:06 Uhr
Schätze aus der Tiefsee
Deutschland , 2017
15:35 Uhr
Glen Campbell: Ich spiel' mich selbst
Vereinigte Staaten von Amerika , 2014
17:24 Uhr
Rund um den Globus - Die Glücksvögel von Buthan
Deutschland , 2011
17:43 Uhr
Rückkehr des Wiedehopfs
Österreich , 2012
18:31 Uhr
Der Klang von Wien - G'Schichten rund um die Wiener Musikinstrumente
Österreich , 2017
19:20 Uhr
Entlang des Atlantiks - Portugal und Spanien
Grossbritannien , 2014