Kultur
09.03.19 um 22:10 Uhr

True Food

Deutsche Erstausstrahlung

Eine kulinarische Reise durch die spannendsten Restaurants Deutschlands.

Die Serie stellt eine neue Generation von Köchen vor, die nach Alternativen jenseits der Lebensmittelindustrie suchen. Alle verbindet die Leidenschaft für regionale, nachhaltige und hochwertige Küche, aber jeder Koch interpretiert die Werte auf seine Weise.  

Teil 1: Gourmet

Jan-Philipp Berner erzählt von seinem Werdegang zum Koch, seiner frühen Leidenschaft für den Beruf und seine besondere Beziehung zum Söl’Ring Hof und Mentor Johannes King. Zu Sylt hegt er eine “Hassliebe”: Aus Zufall verschlug es ihn auf die Nordseeinsel, während er anfangs nur Schattenseiten sah, schätzt er jetzt alles positive, das die Insel zu bieten hat. Berner nimmt uns mit an den Strand, zeigt die Austernzucht und besucht Alexandro Pape vom Sylter Meersalz. Im eigenen Kräutergarten erfährt man Berner’s kulinarische Philosophie: Der Gast soll merken, wo er gelandet ist, regionale Produkte dürfen im Vordergrund stehen, werden aber nicht dogmatisch gewählt.

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 10 x 10 min.

Programm

21:10 Uhr
Die Odyssee der einsamen Wölfe - Teil 1
Deutschland , 2016
22:00 Uhr
The Border Fence - Die Bauliche Maßnahme
Österreich , 2018
23:55 Uhr
True Food - Gourmet
Deutschland , 2018
00:15 Uhr
Wilde Schweiz - Von Ringern und Schwingern
Deutschland , 2014
01:08 Uhr
Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs
Deutschland , 2016
01:59 Uhr
Das Erbe der Berge - Reinhold Messners Museen
Österreich , 2016
02:49 Uhr
Medizin in fernen Ländern - Uganda - Das Leben in Händen halten
Frankreich , 2012
03:15 Uhr
Nachtsession