Kultur
09.03.19 um 22:10 Uhr

True Food

Deutsche Erstausstrahlung

Eine kulinarische Reise durch die spannendsten Restaurants Deutschlands.

Die Serie stellt eine neue Generation von Köchen vor, die nach Alternativen jenseits der Lebensmittelindustrie suchen. Alle verbindet die Leidenschaft für regionale, nachhaltige und hochwertige Küche, aber jeder Koch interpretiert die Werte auf seine Weise.  

Teil 1: Gourmet

Jan-Philipp Berner erzählt von seinem Werdegang zum Koch, seiner frühen Leidenschaft für den Beruf und seine besondere Beziehung zum Söl’Ring Hof und Mentor Johannes King. Zu Sylt hegt er eine “Hassliebe”: Aus Zufall verschlug es ihn auf die Nordseeinsel, während er anfangs nur Schattenseiten sah, schätzt er jetzt alles positive, das die Insel zu bieten hat. Berner nimmt uns mit an den Strand, zeigt die Austernzucht und besucht Alexandro Pape vom Sylter Meersalz. Im eigenen Kräutergarten erfährt man Berner’s kulinarische Philosophie: Der Gast soll merken, wo er gelandet ist, regionale Produkte dürfen im Vordergrund stehen, werden aber nicht dogmatisch gewählt.

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Länge: 10 x 10 min.

Programm

16:15 Uhr
Weiße Pferde, Blaue Reben - In der Heimat der Lipizzaner und des Schilchers
Österreich , 2018
17:05 Uhr
Eine Welt ohne Müll
Deutschland , 2017
17:35 Uhr
Der sechste Sinn der Tiere
Deutschland , 2015
18:25 Uhr
Rund um den Globus - Die besten Hütehunde von Wales
Deutschland , 2012
18:38 Uhr
Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Kolumbien
Deutschland , 2013
19:25 Uhr
Raumschiff Erde - Der Treibstoff
Deutschland , 2016
20:15 Uhr
Fragiles Gleichgewicht - Menschen in der globalisierten Welt
Spanien , 2016
21:05 Uhr
Die Gerechten unter den Völkern - Retter und Helfer im Nationalsozialismus
Deutschland , 2014