Natur
24.09.18 um 20:15 Uhr

Der Schatten des Kondors

Deutsche Erstausstrahlung

Am Ende des 20. Jahrhunderts stand der Kalifornische Kondor kurz vor dem Aussterben. Von den majestätischen Vögeln, die einst an der gesamten Westküste Nordamerikas heimisch waren, existierten 1982 nur noch 22 Exemplare in freier Wildbahn.

Doch dank eines aufwendigen Schutzprogramms konnte ihr Verschwinden im letzten Moment verhindert werden. Über den Berg ist der Kalifornische Kondor trotzdem nicht. Noch fehlen ein paar kleine aber wichtige Schritte, um den großen Vogel nachhaltig zu retten.

Regie: Jeff McLoughlin
Land: USA
Jahr: 2015
Länge: 52 min.

Programm

01:45 Uhr
Wildlife Nannies - Haibabys, Gut Aiderbichl, Löffelhunde
Deutschland , 2008
02:15 Uhr
Wilde Drehorte - Auf den Spuren von Amélie
Frankreich
03:00 Uhr
Wege der Landwirtschaft - Die Feldwirtschaft im Wandel
Deutschland , 2017
03:08 Uhr
Nachtsession
04:04 Uhr
Länder - Menschen - Abenteuer - Abenteuer Panamericana - Von Peru bis Feuerland
Deutschland , 2011
04:49 Uhr
mare TV - Bretagne - An Frankreichs Granitküste
Deutschland , 2015
05:32 Uhr
Cultus - Heilige - Sl. Ladislaus Batthyány-Strattmann
Österreich, Deutschland , 2013
06:00 Uhr
Auf den Gipfeln der Welt - China - Yulong
Frankreich , 2010