Natur
08.10.18 um 21:05 Uhr

Die Salomonen - Inseln der Schöpfung

Deutsche Erstausstrahlung

Wie entsteht eine neue Spezies? Auch wenn der Titel seines Buches „Über die Entstehung der Arten“ nahelegt, er habe diese Frage geklärt, so blieb selbst Charles Darwin die Antwort schuldig.

In den 1940er Jahren kam der deutsch-amerikanische Biologe Ernst Mayr einer Lösung ziemlich nahe, als er sich mit verschiedenen Vogelarten der Salomon-Inseln befasste. Genau auf diesem Südsee-Archipel machte Mayrs amerikanischer Fachkollege Albert Uy über 70 Jahre später eine höchst spannende Entdeckung...

Land: USA
Jahr: 2015
Länge: 50 min.

Programm

01:45 Uhr
Wildlife Nannies - Haibabys, Gut Aiderbichl, Löffelhunde
Deutschland , 2008
02:15 Uhr
Wilde Drehorte - Auf den Spuren von Amélie
Frankreich
03:00 Uhr
Wege der Landwirtschaft - Die Feldwirtschaft im Wandel
Deutschland , 2017
03:08 Uhr
Nachtsession
04:04 Uhr
Länder - Menschen - Abenteuer - Abenteuer Panamericana - Von Peru bis Feuerland
Deutschland , 2011
04:49 Uhr
mare TV - Bretagne - An Frankreichs Granitküste
Deutschland , 2015
05:32 Uhr
Cultus - Heilige - Sl. Ladislaus Batthyány-Strattmann
Österreich, Deutschland , 2013
06:00 Uhr
Auf den Gipfeln der Welt - China - Yulong
Frankreich , 2010