xplore Abenteuer
14.06.18 um 22:20 Uhr

Pygmäen - Kinder des Dschungels

Deutsche Erstausstrahlung

Abenteurer Ivan Bulík ist bereits durch ganz Afrika gereist. Doch einen Traum hat er noch nicht verwirklicht: das Leben und die Bräuche der kleinsten Menschen auf der Erde kennenzulernen.

So begibt er sich auf die Suche nach der unberührten Welt der Pygmäen. Er startet in der Zentralafrikanischen Republik, wo ihn die Einheimischen über die Grenzen des vom Krieg zerrissenen Kongo führen. Tief im Dschungel trifft er auf die Pygmäen, die seit Jahrtausenden ein Leben als Jäger und Sammler führen und deren Lebensfreude, Musik und Tanz unerschöpflich scheinen. Sie sind noch echte Kinder des Dschungels. Doch ihr Leben ist nicht nur durch die Zivilisation, sondern auch durch einen der verheerenden Krieg bedroht.

 

Regie: Pavol Barabas
Land: Slowakei
Jahr: 2011
Länge: 53 min.

Programm

09:15 Uhr
NaturNah - Eine Chance für die Sumpfschildkröte
Deutschland , 2015
09:45 Uhr
Zwischen den Welten - Im Land der Ahnen
Österreich , 2013
10:40 Uhr
Zu Tisch... - im Donau Delta
Deutschland , 2014
11:06 Uhr
Zu Tisch... - auf Elba
Deutschland , 2014
11:38 Uhr
Märkte - im Bauch der Städte - Zagreb - Der Dolac - Markt
Deutschland , 2015
12:25 Uhr
SOS TV - Eusebia - Vom SOS-Kind zur Spitzenköchin
Deutschland , 2017
12:39 Uhr
SOS TV - Bücher für die Dschungelkinder
Deutschland , 2017
12:50 Uhr
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Folge 74
Deutschland , 2013